Zum Inhalt springen

Riggler Headwear. Made in the Alps.

Riggler Headwear, das sind Mützen aus den Alpen. Ein herausragendes Produkt zu schaffen ist zugleich Kunst und Handwerk. Unsere nachhaltigen Mützen aus dem Herzen Europas repräsentieren unser Bestreben, das Gute und das Echte zu verbinden. Wir finden Inspiration in den Bergen und setzen uns kontinuierlich für Nachhaltigkeit und regionale Produktion ein.

Ein gutes Produkt zu machen ist schwierig und einfach zugleich. Etwas herzustellen bedeutet Entscheidungen treffen. Welchen Prinzipien folgt man, mit welchen Menschen arbeitet man zusammen und geht es ums Geld oder darum, etwas Besonderes zu schaffen?

Unsere Wurzeln, die österreichischen Alpen, helfen uns dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn du durch den Tiefschnee jagst, gibt es keinen Zweifel, wie sich das Leben anfühlen soll. Und so ist es auch, wenn wir unsere Produkte entwickeln. Die Alpen erstrecken sich über 1200 km, von Frankreich über Italien, die Schweiz, Deutschland und Österreich bis nach Slowenien. Berge kennen keine Grenzen. Sie sind buchstäblich felsenfest und zugleich fragil als Ökosystem. Sie verbinden Mensch und Natur auf eine Art und Weise, wie es nur extreme Landschaften tun.

 

  

Traditionen, Werte und Geschichten der Alpen prägen unsere Produkte. Behutsam, nachhaltig und wohlbedacht. Hier, im Herzen Europas, finden wir alles was wir brauchen: Inspiration, Kreativität, Know-how und Materialien. Aber noch viel wichtiger sind die Menschen, die unsere Sichtweisen teilen und mit denen es Freude macht zu arbeiten. Wir verdienen mit dieser Arbeit unseren Lebensunterhalt, aber nicht zu jedem Preis. Nicht auf Kosten der Familie, der Freunde, der Umwelt oder der Werte, an die wir glauben.